Lumen Gasmo / Klitfresh und ich


Titel: Klitfresh und ich

Autor: Lumen Gasmo

Verlag: BookRix

Format: E-Book, 193 Seiten

Genre: Mediensatire

 

Link zu Amazon

 

 


Klappentext:

 

Derbe Mediensatire für Erwachsene.

 

"Vor wenigen Wochen erschien in der internationalen Medienwelt die erste Ausgabe eines im Vorfeld stark kritisierten Sex-Magazins: The Newest Semen. Gerade konservative Stimmen im Bereich Presse und Fernsehen wollten das Erscheinen des Skandalblattes verhindern - glücklicherweise ohne Erfolg!  Bei einem Einführungspreis von nur 99 Cent für 100 Seiten Hochglanzoptik mit kecken Berichten, tabulosen Interviews und heißen Fotoserien begann ein beispielloser Siegeszug, der den Herausgebern schon in der ersten Verkaufswoche Freudentränen in die Augen trieb!  The Newest Semen war - im wahrsten Sinne des Wortes - in aller Munde! 

Constanze Klitfresh, eine wohlproportionierte Anfangsdreißigerin mit wallendem Blondhaar, geschminkt mit dem sündigsten Lippenrot der Nordhalbkugel, wurde wegen ihrer tiefgründigen Recherchen rasch zur gefragtesten Journalistin des Magazins.

Gunnar Prallsack, 38-jähriger Nachkomme eines isländischen Fotomodells und eines deutschstämmigen Zuhälters, war ihr routinierter Fotograf.  Was die beiden "Pressemenschen" mit mir erlebt haben, schildert die folgende unglaublich klingende Story!" 

 

Lumen Gasmo, 18.10.2018

 

Besprechung: 

 

Die Autorin LUMEN GASMO ist mir erstmals bei FB aufgefallen und da ich mit Mediensatiren und provokantem bis bitterbösem schwarzen Humor absolut NICHTS anfangen kann - mein Name ist bekanntlich "Wiese" (gleich Blümchen, Bienchen, Hälmchen und Sonnenschein ... ) - habe ich mich selbstverständlich sofort  auf den furchterregendsten Buchtitel gestürzt, der mir im Gasmo-Sortiment ins schockstarre Auge stach. Sozusagen "todesmutig" und das ist nicht mal ein Joke. Nein, ich wollte es wissen! Wenn schon, denn schon ... :-) Und siehe da:  Obschon "nur" die Leseprobe konsumiert wurde, hatte ich gleich den Eindruck, auf einen (geschliffenen) Diamanten gestoßen zu sein. Ich habe lachend vor dem Bildschirm gesessen und mich prächtig amüsiert! Was für gelungene Satzkreationen, was für ein Dialog. Sprachlich und "humortechnisch" hervorragend umgesetzt. Nix mit schmuddelig-schlecht aus der "Erotik-Grabbelkiste" - sexlastig ja, es grüßt der Vibrator aus chinesischer Massenproduktion, aber voller Ideenreichtum und herrlich satirisch. Keine Ahnung, ob die Story auch im Ganzen so gut ist, aber ich vermute es und lege die Leseprobe jedem Freund der (härteren) Gangart in Sachen "Schwarzer Humor" aufrichtig ans Herz . :-D

 

Hinweis: Der derb-intelligente Spaß kostet gerade mal fröhliche 2,99 Euro. Wenn das kein bestechend charmantes Kaufargument ist!