Lola Victoria Abco



Keine Ahnung, ob am nächstgelegenen Fenster zu ihrem Arbeitsplatz gelegentlich ein Elch vorbeizieht, oder Pippi Langstrumpf winkend daran vorbeireitet, doch Fakt ist: LOLA VICTORIA ABCO lebt und schreibt im schönen Schweden, der Heimat der weltberühmten  Kinder- und Jugendbuchautorin Astrid Lindgren, aber auch so bekannten Schriftstellern wie Henning Mankell oder Hakan Nesser, die im Genre »Kriminalliteratur« zuhause sind.

 

Mit »5 Damen spielen falsch«, hat LOLA VICTORIA ABCO nun ebenfalls einen Krimi auf den Markt gebracht, allerdings mit gehörigem komödiantischem Einschlag! Der literarische Tatort befindet sich zudem nicht in Schweden, sondern im deutschen Örtchen Middeldorf, gleich an der Ostsee. Und dort, inmitten von … tja … nicht viel … schnarch ;-) … tut sich (ich zitiere) plötzlich folgendes Szenario auf: »Ein verlassener Geldtransporter, zwei Millionen Euro und ein Zündschlüssel ...«

 

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt! Oder auf sonstige dumme Gedanken kommt ... :-) 

 

Ich freue mich, an dieser Stelle eine Leseprobe aus »5 Damen spielen falsch«  präsentieren zu dürfen, danke der Autorin herzlich für die Teilnahme und wünsche euch wie gewohnt viel Spaß beim »Entdecken« neuer Bücher.

 

Hier geht's zur Leseprobe.